… könnte eine der Schlagzeilen zum THS-Turnier bei den Hundefreunden Bitterfeld am 6. Mai 2017 lauten.

Die Raspe-Müller-Gang zählt seit diesen Tagen auch endlich zu den Besitzern eines eigenen Hängers, hat aber am Vorabend erst festgestellt, dass das Stromkabel nicht zur Anhängerkupplung passt. Da Chris aber gern mal originalverpackte Adapter aller Größen mit sich rumschleppt, war das Problem gelöst, kaum, dass es angefallen war. Dass die ersten von uns 4.30 Uhr das Haus verlassen haben – geschenkt! Regen kurz vor Holzweißig? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Laune …ähm, Kleidung! Pünktlich zum Start der Geländeläufe hat der Nieselregen sowieso erstmal eine Pause eingelegt. Bianca und Bente gingen in der AK 19 über 5000 Meter an den Start und hatten mit Nane aus Chemnitz-Borna und Tini aus Senst auch so ziemlich die ärgste Konkurrenz, die aktuell weit und breit läuft. Mangelnde Vorbereitung und halbwegs gute Tagesform ergaben dennoch solide 25:24 Minuten und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Juni in Halle (HSV Treuer Freund). Sandra und Lexi traten etwas mehr als 3 Monate nach Lexis zweitem Wurf im 2000 Meter-Lauf der AK 35 an und kamen ähnlich gut gelaunt über die Ziellinie – glatte 10 Minuten brachten auch den beiden das LM-Ticket. Zeitgleich sind Josi und Cora ihren vielleicht letzten Vierkampf 1 gelaufen – den Aufstieg in die 2 hat das Team schon im Herbst klar gemacht. Mit 251 Gesamtpunkten (Gehorsam 48) gab das verdient Platz 1. In der gut besetzten AK 19 holten Mellie und Labrador Max mit 227 Punkten Platz 6, für die Unterordnung gab es 50 Punkte. Becky und Buddy pegelten sich in der Unterordnung des VK 1 gewohnt stabil bei 49 Punkten ein. In den Laufdisziplinen mussten die beiden einen Sturz verkraften, sind aber unverletzt geblieben. Im Vierkampf 2 gab es für Chris und Ronny 52 Punkte für den Gehorsamsteil und insgesamt sage und schreibe 270 Punkte. Jetzt gilt es, die Leistungsurkunde genau zu checken, ob die Quali für den Vierkampf 3 endlich geschafft ist. Mit Katrin hat eines unserer langjährigsten Mitglieder (fast 30 Jahre) endlich seinen allerersten Auswärtsstart überhaupt hinter sich gebracht. Da eine Veranstaltung in Bitterfeld immer auch ein Garant für hervorragende Organisation ist – gute Wahl, Katrin! Knapp vier Wochen nach der bestandenen Begleithundeprüfung ist sie mit Naiko im Dreikampf angetreten und hat sich zu ihrer eigenen Überraschung sehr gut geschlagen. Ingo und Catcher, die gerade kurz vor Abschluss ihres Basiskurses stehen, haben die Gelegenheit genutzt und als Schlachtenbummler erstmals THS-Luft geschnuppert. Wir sagen Danke an alle Starter und Helfer für einen tollen Saisonauftakt in Holzweißig!

[supsystic-gallery id=’17‘]