Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Ableben unseres Sportfreundes Fritz Künne erfahren. Unser 1. Vorsitzender Jürgen Müller arbeitete vor einigen Jahren gemeinsam mit ihm im SGSV-Vorstand. Ein Nachruf.

„Fritz Künne war einer der besten Verbandsvorsitzenden, die der Hundesport hatte. Ich erinnere mich gern an meine Zeit als Obmann für Jugend, als ich unter seiner Führung im SGSV-Vorstand tätig sein durfte. Sein Wirken war von Kompetenz, Warmherzigkeit, Humor und Durchsetzungsvermögen geprägt – heute nur noch selten anzutreffende Eigenschaften. Als aktiver Hundesportler, Leistungsrichter und Vorsitzender war er auf allen Ebenen von der Basis bis zur Spitze erfolgreich tätig. Wir trauern mit seiner Frau und Familie und werden Fritz stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Im Namen aller Mitglieder des Hundesportvereins Quedlinburg/Harz 1909 e.V.
Jürgen Müller