Der Tag der deutschen Einheit war für uns dieses Jahr nur semi-spannend – viel wichtiger: 6 Quedlinburger wollten mit ihren Hunden am 5. Oktober 2014 beim HSV Agility-Team Pfotenland Harlingerode ihre Begleithundeprüfung ablegen, 8 Weitere den Sachkundenachweis erreichen (quasi die Theorieprüfung für Hundeführer). Der Tag fängt gut an: sonst sind wir weitere Anreisen gewohnt, nach Harlingerode ist’s nur ein Katzensprung – nach einer knappen halben Stunde über die B6n sind wir da. Außerdem: sonniges Wetter und viele Schlachtenbummler zum Mitfiebern und Anfeuern im Gepäck. Traumhaft.

Wir hatten einen großartigen Tag in „Sachsen-Anhalts Außenstelle“, die wir sonst eigentlich nur bei den Verbandsversammlungen treffen – mit Ausnahme unseres 1. Vorsitzenden Jürgen Müller, der (wie jetzt auch) regelmäßig als Leistungsrichter dort ist. Vielen Dank für die Einladung, wir freuen uns auf’s versprochene Wiedersehen unter der Altenburg.

Zu unseren Startern kamen noch 4 weitere BH’s sowie 2 Sachkundler vom Gastgeberverein dazu. Wenngleich zwei Hundeführer kein Glück hatten und die Prüfung ohne Ausbildungskennzeichen beendeten, können sich die anderen Ergebnisse sehen lassen. Sportlich stehen den erfolgreichen Teams jetzt alle Möglichkeiten offen!

Hier gibt’s ein paar Fotos von der Prüfung:
[supsystic-gallery id=’8′]

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH bzw. Sachkunde:

HundeführerHundDisziplinAK
Silvio HellmundKati vom SchäferidyllBH/SKbestanden
Axel MatthiasBuddyBHbestanden
Annett RoderElaine v. grauen SchlundBHbestanden
Chris Roder-RosenovRonnyBH/SKbestanden
Annett RoderNigelBHohne AK
Thomas MüllerPoldiBH/SKbestanden
Laura Hartlepp-SKbestanden
Josefin Baum-SKbestanden
Rebecca Rosenov-SKbestanden
Anja Hartlepp-SKbestanden
Thomas Hartlepp-SKbestanden