Mit einer kleinen, aber feinen Truppe konnten wir zwei Wochen nach unseren Starts in Bitterfeld, auch am THS-Turnier des HSV Mosigkau teilnehmen – für einige Teams immerhin die letzte Gelegenheit, die Qualifikation zur Landesmeisterschaft noch zu erreichen. Die Mosigkauer haben sich das zweite Jahr in Folge als Ausrichter in den Veranstaltungskalender unseres Landesverbandes eingetragen. Für 2018 wünschen wir uns, dass das wieder so ist … dann aber gern mit ein bisschen mehr Luft zwischen den Frühjahrsturnieren. Wenn wir könnten, wie wir wollten, würden wir nämlich gern in Bitterfeld, Kemberg und Mosigkau an den Start gehen – bei drei Turnieren an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden klappt das aber berufsbedingt leider bei den wenigsten.

Wir sagen an der Stelle aber schonmal Danke an Petrus für ganz ordentliches Wetter und an unsere Gastgeber für die tolle Organisation. Und auch hier nochmal liebe Geburtstagsgrüße und Glückwünsche an Vicky von den Hundefreunden Bitterfeld – die hat sich nämlich zu ihrem Ehrentag nicht auf die faule Haut gelegt, sondern war mit Abby auch am Start!

Vierkampf 1
Becky und Buddy: Gehorsam 48, Gesamt 234 Punkte, Platz 2

Vierkampf 2
Geli und Ringo: Gehorsam 50, Gesamt 225 Punkte, Platz 1
Marcel und Ronja: Gehorsam 48, Gesamt 258 Punkte, Platz 1

2000 m Geländelauf
Jana und Roxy: 10:19 min, Platz 3

CSC
Platz 3

Lieben Dank übrigens an die „Kollegen“ aus Bitterfeld und Mosigkau, die unsere Starter an diesem Tag mit der Kamera eingefangen haben:

[supsystic-gallery id=’18‘]