Noch ein paar einleitende Worte uuuund los geht's

Noch ein paar einleitende Worte uuuund los geht’s

Wir hatten es ja angekündigt: am 5. Juli fand das alljährliche Quedlinburger Tierheimfest statt. Als direkte „Nachbarn“ haben wir uns auch wieder am Programm beteiligt. In den letzten Jahren ist das oft am eigenen Veranstaltungskalender gescheitert oder wir konnten maximal einen kleinen Infostand aufbauen. Diesmal hat’s endlich wieder mit einer Vorführung geklappt! Vom erfahrenen Hundesportler bis zum neuen Basismitglied mit Junghund waren viele HSV’ler auf dem Platz, um (bei brütender Hitze) zu zeigen, was wir mit unseren Hunden so machen. Ne feine Sache! Unter Moderation unseres 1. Vorsitzenden Jürgen Müller konnten die Zuschauer sich unter Anderem eine Gruppenübung, das Gehorsam des Vierkampfes und unsere Hindernisparcours anschauen. Krönender Abschluss, wie so oft bei Quedlinburger Veranstaltungen, war das Hunderennen, zu dem sich auch 2 Zuschauer angemeldet haben: eigentlich nichts anderes als eine etwas andere Art, die Bindung von Hund und Hundeführer zu zeigen. Die Hunde absolvieren einzeln (!) eine Distanz X zu ihrem Herrchen (gelockt werden darf mit allen Tricks und Hilfsmitteln) und der Schnellste Vierbeiner kriegt die Krone auf 🙂 Auch für die Gastgeber nebenan war der Tag ein Erfolg. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr und sind gern wieder dabei! Nochmals vielen Dank an unsere Zuschauer und die fleißigen Hundeführer-Teams sowie unser unkaputtbares Helferteam!

Ein paar mehr Impressionen (auch für Nicht-Facebook-Mitglieder) gibt’s hier zu sehen.