HSV 09 ist zurück von der Verbandsmeisterschaft in Thüringen

Bei Temperaturen von beinahe 40 Grad vertraten Lara (GL 2 mit Axel), Sandra (GL 2, CSC mit Lexi), Geli (VK 2 mit Ronja), Jana (VK 3 mit Roxy) und Chris (CSC mit Ronny) zusammen mit Hundesportlern aus Kemberg, Köthen und Senst den Landesverband Sachsen-Anhalt vom 3.-5. Juli bei der diesjährigen → SGSV-Meisterschaft im Turnierhundesport in Steinbach-Hallenberg – ein kleines, aber feines Team ergänzt um einige Schlachtenbummler (danke dafür!) und Jürgen, der zusammen mit Uwe Schedler aus Suhl als Leistungsrichter im Einsatz war.

Unbedingt erwähnenswert: die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer waren trotz Hitze bestens versorgt und zu keiner Zeit gesundheitlich gefährdet. Das war v.a. auch Verdienst des tollen Gastgebervereins mit seinen vielen Helfern. So konnten anfängliche Überlegungen, die Veranstaltung abzusagen verworfen werden. Um der Sonne dennoch zu entkommen wurde der Beginn der Vierkampf-Unterordnungen in die frühen Morgenstunden vorgezogen. Die Organisation und Betreuung aller Starter/Besucher war bis auf wenige kleine Patzer in jeder Hinsicht perfekt – von der Versorgung bis zum Festabend!

Die Thüringer Bergstrecke für die Geländeläufe hatte es dann genauso in sich wie das Wetter. Trotzdem erkämpften Lara und Sandra sich jeweils Bronze in ihren Altersklassen. Geli ließ drei harte Konkurrentinnen hinter sich und holte mit 51/237 Punkten überragend den Vizemeister-Titel. Jana hatte im Vierkampf 3 weniger Glück: so richtig wollte in der Unterordnung an diesem Samstag nichts zusammen gehen. So gab es trotz der super Hindernisläufe mit 34/231 Punkten Platz 7. Unsere Landes-CSC-Mannschaft mit Leon (Kemberg), Chris und Sandra hat sich einen guten 10. Platz erkämpft. Die gemeinsame Mannschaft ist genauso ein Langzeitprojekt wie einheitliche T-Shirts für alle Sachsen-Anhalt-Sportler – und hinter beide konnten wir einen Haken setzen 🙂

Außerdem isses immer super, die Sportler aus den anderen Landesverbänden endlich mal wieder zu sehen. Und ganz wichtig: Junge Junge, → Hundesportverein Steinbach – Hallenberg e.V. – das habt ihr echt klasse gemacht, vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starter – wir sind stolz auf euch!