Gestern sind wir zum 3. Mal der Einladung des Senioren-Wohnparks Thale gefolgt und haben im Rahmen der „Woche der Tiere“ einen kleinen Auszug aus unserem Sport gezeigt. Zu sehen gab es einen Mix verschiedener Übungen: Gruppenarbeit, Slalom, Hürdenlauf, Vertrauensübungen, Suche nach verlorenen Gegenstand, Apportieren, gezieltes Spiel und wie unsere Hunde den, zum Kreis gelegten Stofftunnel durchlaufen.

Highlight für die meisten Bewohner (und für uns): nach der Vorführung durften die Hunde sich ihren ganz eigenen Applaus in Form von Streicheleinheiten und Leckerlis bei den Zuschauern abholen. Eine Dame hat uns sogar ein Ständchen gewidmet. Bekommt man ja als Hundesportler auch nicht allzu oft. 🙂

Die „Woche der Tiere“ ist eine tolle Idee, den Alltag der Bewohner zu bereichern und sie zu aktivieren – vielen Dank für die Einladung, beim nächsten Mal sind wir gern wieder dabei!