SGSV-Meisterschaft 2019 in Steinbach-Hallenberg

Die heimisch ausgetragene THS-Landesmeisterschaft nutzten sechs unserer Sportlerinnen für eine Qualifikation zur ostdeutschen SGSV-Verbandsmeisterschaft. So tauschten wir samt einiger Schlachtenbummler vom 5. bis zum 7. Juli 2019 die Harzer Höhen gegen Thüringer Berge. Den HSV Steinbach-Hallenberg hatten wir von 2015, damals war das Wochenende eine wahre Hitzeschlacht, noch als hervorragenden Gastgeber in Erinnerung.

Wegen einer Sehnenscheidentzündung musste Bianca ihren Start mit Bente im 2000-Meter-Geländelauf leider absagen. Die anderen schlugen sich umso motivierter. Mellie hatte – obwohl die Gehorsamspunkte super waren und in den Läufen nur ein Fehlerpunkt zu Buche stand – nach dem letzten Durchgang noch gewettet, uns eine Torte zu backen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie SGSV-Meisterin wird. Nun ja – wir freuen uns auf das Backwerk! Auch Geli und Ringo konnten sich den Meistertitel schnappen. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Ergebnisse

Vierkampf 1

Melanie Altena/Max: AK w ab 19 – 250 Punkte (Gehorsam 53) – Platz 1

Vierkampf 2

Jana Elß/Ronja: AK w ab 19 – 243 Punkte (Gehorsam 50) – Platz 4

Angelika Bähre/Ringo: AK w ab 50 – 228 Punkte (Gehorsam 54) – Platz 1 

2000 m Geländelauf

Lara Raspe/Axel von der Knappenmühle: AK w ab 15 – 10:52 min – Platz 4

Bianca Müller/Bente: AK w ab 19 – verletzt

CSC

Die flotten Lotten (Jana Elß/Ronja, Sandra Raspe/Lexi, Melanie Altena/Max) – 87,11 sek (8 Fehler) – Platz 10

Ergebnislisten (PDF-Format) auf der SGSV-Seite

Bildergalerie auf der SGSV-Seite