Traditionelles Kinder- und Schützenfest beim HSV 09

Den Start machten die Kinderspiele. Diesmal ging es u.a. beim Luftballon-Dart und Mülltonnenronnen rund. Der mit Abstand größte Favorit dürfte aber die Hindernisschlacht um den vollsten Wasserbecher gewesen sein. Mit einem kleinen Becher galt es eine Schüssel als Erster randvoll mit Wasser zu füllen. Zwischen Schüssel und Wassertankstelle musste allerdings erstmal ein kleiner Hürden- und Reifenparcours überwunden werden. Bei den hochsommerlichen Temperaturen konnten etliche Erwachsene nicht widerstehen und haben sich einfach eingeklinkt. Parallel begann der traditionelle Schützenwettkampf im Luftgewehrschießen, der bei uns bereits jahrzehntelange Tradition hat. Dieses Jahr haben die Frauen die männliche Riege gnadenlos abgehängt. Schützenkönig wurde Andy Matthias mit 56 Ringen, gefolgt von Tommy Hartlepp und Wolfgang Hellmund mit je 55 Ringen (hier hat das bessere Trefferbild entschieden). Mit 58 Ringen holte Cindy Marby den Pokal der Schützenkönigin. Den Titel konnte sie Jana Korczycki (ebenfalls 58 Ringe) erst nach einem Stechen abringen, das beide erneut mit dem gleichen Ergebnis (52 Ringe) abschlossen. Die finale Entscheidung brachte auch hier das dichtere Trefferbild. Platz 3 ging mit 56 Ringen an unsere 2. Vereinsvorsitzende Nicky Marby. Bei den Männern reichte so ein Ergebnis ja schon zum Titel 😀 Herzlichen Glückwunsch auch an unsere besten Jugendschützen Ronny und Helena mit 55 und 57 Ringen. Mit Unterstützung von Dominik Schrader konnte jeder der wollte, sich auch wieder an Pfeil und Bogen probieren. Nach „getaner Arbeit“ konnten wir uns dann auch ruhigen Gewissens über Grill- und Salatbuffet hermachen …um bis in die späten Abendstunden zu tanzen und feiern (danke auch an Chris Roder-Rosenov, der wie immer bestens als DJ unterhalten hat).  Jetzt aber Ärmel hoch, am 26. September sind wir wieder Gastgeber des Harzturniers im THS!

HSV09_Schützenfest2015_4 HSV09_Schützenfest2015_3 HSV09_Schützenfest2015_2 HSV09_Schützenfest2015_1